11.08.07 - 13.08.07
Auf unserem Weg nach Vietnam machten wir unseren vorerst letzten Stopp in Savannakhet, der zweit größten Stadt von Laos. Die Stadt ist direkt am Mekong gelegen und über die Friendship Bridge II mit Thailand verbunden. Auf uns wirkte Savannakhet fast wie eine thailaendische Stadt, was wohl mit der direkten Nähe zum großen Nachbarn zusammenhängt. Überall in der Stadt konnten wir noch die zum Teil zerfallenen Kolonialgebäude der Franzosen entdecken.
Den ersten Tag machten wir eine Fahrradtour. Es ging zu eine der größten Pilgerstätten von Laos, dem That Ing Hang. Da wir momentan ein gewisse Tempelsättigung haben, hat uns die Anlage nicht wirklich vom Sockel gehauen. Danach ging es dann noch durch einen Wald zu einem heiligen See. Dort machten wir eine Pause, wurden dann aber von ein paar Wasserbüffeln vertrieben.
Den letzten Tag verbrachten wir damit letzten Visa-Angeleinheient zu organisieren und waren im Internet. Am Abend verabschiedeten wir uns dann von Laos. Wir hatten hier eine sehr schöne Zeit. Der Norden hat uns beiden am besten gefallen. In dieser Region war Laos noch sehr ursprünglich relativ unverfälscht. Luang Prabang und Vientiane waren sehr durch den Tourismus geprägt und nicht ganz unser Fall. Wir spielen mit dem Gedanken zu einem späteren Zeitpunkt auf unserer Reise noch in den Süden von Laos zu reisen. Heute Abend fahren wir mit dem Nachtbus nach Hue in Vietnam. Au Revoir Laos!
2 Kommentare:
Hallo Till & Anne
Sinds een paar weken volg ik jullie reis. Fantastisch wat jullie allemaal doen en zien. Ook jullie website ziet er zo verzorgt uit. Mijn complimenten. Ik wens jullie nog een fijne tijd in Zuid Oost Azie, waar ook vele voetstappen van mij liggen. Alleen ben ik nog nooit in Laos geweest.
Een hartelijke groet,
Lies Scholten uit Den Helder.
Till,
Wanneer kom jij eens op de foto. Oma wil jou ook wel eens zien.
Bram
Lieve Anne en Till,
Vandaag ben ik op bezoek bij Tonia en Bram. Vandaag is je oom 50 jaar geworden. Alle goeds.
Oma
Kommentar veröffentlichen