Montag, 27. August 2007

Mui Ne

24.08.07 - 27.08.07
Urlaub vom Urlaub. Nach der Großstadt Saigon ging es in das kleine Fischerdorf Mui Ne. Dieser Ort hat sich seit den 90er zu einem der beliebtesten Strandorte Vietnams entwickelt und ist sowohl bei Vietnamesen als auch bei Touristen sehr beliebt. Das liegt sicherlich auch daran das dieser Badeort nur 250km von Saigon entfernt ist.
Nach der fast 5 Stunden dauernden Busfahrt fanden wir schnell eine nette Unterkunft in zentraler Lage und dazu noch direkt am Strand. Was braucht man mehr für ein paar relaxte Tage am Meer. Der Strand hat uns zwar nicht wirklich vom Hocker gehauen und das Wasser war nicht richtig sauber, aber das tat unserm Strandurlaub in keiner Weise einen Abbruch.
Den ersten Tag waren wir komplett faul und ließen uns nur in der Sonne brutzeln. Am zweiten Tag ging es dann in sengender Hitze zu einer großen Sandüne. Im Schweiße unseres Angesichts bestiegen wir einige Dünen. Phil versuchte sogar mit einer Art Schlitten von einer Düne runter zu rutschen. Trotz tatkräftiger Unterstützung eines Kindes gelang dieses Vorhaben nur bedingt. Am Samstag Abend verpassten wir natürlich nicht das Arsenal Spiel anzuschauen. Phil erweiterte vor lauter Siegesfreude und aufgrund des fortgeschrittenen Bierkonsums die Englische Sprache prompt um das Wort -Schwester-. Das führte zur allgemeinen Erheiterung. Wir glauben das Phil seinen Siegeszug zur Germanisierung der englischen Sprache weiter fortführen wird!
Ansonsten gibt es hier aus Mui Ne nicht mehr viel zu berichten. Am Mittag des 27 verließen wir wieder Mui Ne und nahmen den Bus nach Nah Trang

Keine Kommentare: