Dienstag, 4. September 2007

Da Lat

01.09.07 - 04.09.07
Die Fahrt nach Dal Lat wurde mal wieder von Reifenpanne aufgelockert. Es zog sich dann schon etwas in die Länge da der Busfahrer nicht richtig fähig war den Reifen zu wechseln. Mit reichlich Verspätung kamen wir dann doch in Da Lat an. Die Stadt ist von Seen, Wasserfällen und Wäldern umgeben. Es gilt aufgrund des kühlen Klimas, der parkähnlichen Umgebung und den immergrünen Wäldern als beliebtes Urlaubsziel ausländischer und einheimischer Touristen. Da Lat wird unter anderem auch "Klein Paris", "Disneyland", "Stadt des ewigen Frühlings" oder "Stadt der Künstler" genannt.
Direkt nach beziehen des Hotels suchten wir einige Trekkingagenturen auf. Wir entschieden uns schnell für ein Trekking von 2 Tagen ( Jungle Fever).
Am nächsten Morgen ging es in der Frühe los. Ling war unser Führer und wir hatten richtig gutes Wetter. Unsere Gruppe wurde noch durch Tracy ergänzt, einer
Amerikanerin welche in Da Lat Englisch unterrichtet. Wir wanderten auf einen Berg und im Prinzip immer entlang eines großen Sees. Gegen Nachmittag erreichten wir eine Art Zeltplatz am See. Die restliche Zeit bis zum Abendessen konnten wir nutzen um zu Relaxen oder zu Schwimmen. Phil war der einzige, welcher sich in Wasser stürzte. Nach dem Abendessen gab es dann noch ein ordentliches Lagerfeuer. Ein junger Elefantenführer und unser Guide gaben dann noch ein paar Lieder zum besten was natürlich die Lagerfeuerromantik fast perfektionierte.
Am zweiten Tag ging die Wanderung fast nur durch Regenwald. Es war zum teil steil und sehr rutschig. Ein machmal nicht so einfach zu überquerendes Hinderniss waren die zahlreichen Wasserläufe. Einmal stellte ich mich nicht ganz so geschickt an und wurde etwas gebadet:(. Mit dem erreichen des Chickenvillage war unsere Tour beendet. Mir persönlich hat der zweite Tag am besten gefallen, da die Strecke länger war und es einfach Spaß macht durch den Regenwald zu wandern.Zurück im Hotel haben wir dann erst mal ausgiebig geduscht. Nach ein paar obligatorische Skatrunden gingen wir dann recht früh ins Bett, da uns am nächsten Tag eine über 24 Stunden dauernde Fahrt nach Phu Qouc bevor stand.