Samstag, 1. September 2007

Buon Ma Thuot

30.08.07 - 01.09.07
Von Nha Trang ging es in die Zentrale Hochebene nach Buon Ma Thuot. Phil hatte seine erste Busfahrt in einem normalen Bus. Er war gut mit Gepäck und Passagieren voll gestopft. Natürlich wurde auch fast ununterbrochen gehupt und geschrien. In der Stadt angekommen, konnten wir schnell den Unterschied zu den Städten davor feststellen: die Touristen fehlten.
Diesmal war die Suche nach einem Zimmer etwas aufwendiger, letztendlich fanden wir natürlich etwas. Nach reichlich Überlegen entschieden wir uns am nächsten Tag eine Halbtagestour mit dem Motorrad zu machen.
Morgens früh ging es los. Ich war schon etwas aufgeregt hier in der Stadt Motorrad zu fahren, da doch reichlich Verkehr unterwegs war. Phil dagegen wurde von einem Fahrer durch die Gegend kutschiert. Unser erster Stopp war ein Minderheitendorf (Ede) mit deren typischen Langhäusern. Danach ging es zu drei wirklich sehr beeindruckenden Wasserfällen. Für mich waren es die besten auf der Reise. Um zu dem letzten Wasserfall zu kommen mussten wir erst auf eine kaputte Brücke klettern, aber das lohnte sich. Danach ging es zurück in die Stadt. Das Motorradfahren war gar nicht so übel. Es wird doch mit System gefahren! Am Abend machten wir dann noch den obligatorischen Abstecher auf den Markt.
Uns hat Buon Ma Thuot ganz gut gefallen, zumal sie nicht durch den Tourismus geprägt war und somit eine andere Atmosphäre hatte. Heute fahren wir weiter nach Da Lat.

Keine Kommentare: