Freitag, 4. Januar 2008

Diu

26.12.07 - 04.01.08
Urlaub! Nachdem wir doch den Sättigungsgrad an Tempeln und historischen Bauwerken etwas überschritten hatten, waren wir um so mehr begeistert wieder Meer und Strand zu sehen. Die ehemalige portugiesische Kolonie Diu bietet dafür die optimalsten Rahmenbedingungen um eine relaxte Zeit an der Küste zu verbringen Die Insel versprüht eine südländisches Flair und es herrschte trotz der Feiertage eine entspannte Stimmung.
Wir erkundeten die Insel zu Fuß, mit dem Fahrrad und Moped und verbrachten sehr viel Zeit am Strand. Nachdem sich meine Verdauung nach medikamentösen Experimenten gebessert hatte, konnte ich den Urlaub in vollen Zügen genießen. Wir verbrachten Silvester am Strand und hatten somit einen sehr guten Start ins neue Jahr.
Diu ist ein beliebter Ort bei indischen sowie auch bei westlichen Touristen. Dabei ist uns aufgefallen das sich die beiden Gruppen nicht besonders vermischen. Die Inder wohnen in anderen Hotel, besuchen andere Restaurants und liegen an andren Stränden. Auch wir folgten den Trend, da wir eine Pause vom fotografiert werden und Smalltalk brauchten.Unsere Akkus sind nun wieder aufgeladen und wir sind bereit uns ins Getümmel zu stürzen.
Heute fahren wir entlang der Küste in Richtung Westen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Anne en Till,

Je moeder heeft net gebeld en vraagt of jullie een rok uit India willen meenemen. De side is weer mooi, nooie foto's. Nog veel plezier en we volgen jullie.

Groeten Oma, Ome Bram en Tonia